KEK GmbH

KEK GmbH
An der alten Köhlerei 2
01936 Laußnitz

Telefon: 035795/3750
E-Mail: zentrale@kek-dresden.com
Website: www.kek-dresden.com

Ansprechpartner:

Frau Sylvia Kühne, Tel: 035795 375 20

Zentrale, Tel: 035795 375 0

Gründungsjahr: 1991 / Anzahl der Mitarbeiter: 130

Der Erfolg unseres Unternehmens KEK basiert auf der Faszination für Edelstahl. Genau diese Faszination lässt uns täglich mit Leidenschaft arbeiten – sie treibt uns an, zu optimalen Produkten und innovativen Lösungen. Dabei lassen wir uns leiten von einer fairen und loyalen Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern.
Die KEK wurde 1991 als Königsbrücker Edelstahl- und Küchentechnik GmbH gegründet. Als eine Tochter des weltweit tätigen TEKA Konzerns, nutzen wir die vielfältigen Möglichkeiten des Konzerns.
Auf dem seit 1996 mehrmals erweiterten neuen Firmengelände in Laußnitz sind heute 130 Mitarbeiter beschäftigt. Im letzten Jahr wurden über 700 Kunden mit einem Gesamtumsatz von 9.6 Mio € beliefert. Mit einem Anteil von aktuell 10% am Umsatz konnte der Export in den letzten Jahren stetig gesteigert werden.
Die KEK ist in fünf Geschäftsbereiche gegliedert. Im Bereich KITCHEN.TEC werden u.a. Edelstahlmöbel für den Großküchenbereich sowie Speiseausgaben hergestellt. Hochwertige Möbel für Reinräume der Halbleiter-, optischen und chemischen Industrie werden im Bereich CLEAN.TEC gefertigt. Der Bereich YACHT.TEC beinhaltet hochwertige Edelstahlmöbel für Luxusyachten. Edelstahlmöbel für den Werkstattbedarf werden im Geschäftsbereich FACTORY.TEC gefertigt und Labormöbel werden im Bereich LAB.TEC hergestellt.
Durch zielgerichtete Investitionen und Produktinnovation konnte das technische Know How stetig weiter entwickelt werden. Dabei zeichnet sich die KEK durch kundenorientierte Lösungen zur Erfüllung der Anforderungen und Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Kunden aus. Unsere Produktion zeichnet sich durch eine hohe Fertigungstiefe aus. In der Beschaffung arbeiten wir mit zuverlässigen Partnern zusammen. Unsere Prozesse sind nach gängigen Qualitätsmanagementsystemen zertifiziert.
Mit Zuversicht schauen wir in die Zukunft und freuen uns auf die Lösung unserer anspruchsvollen Aufgaben im Interesse unserer Kunden. Dabei sind wir uns stets der Verantwortung für unsere Gesellschaft und die Natur bewusst.
Entsprechend unserer Markenideale möchten wir unseren Kunden zusagen – Wir arbeiten leidenschaftlich – Unsere Produkte sind zeitlos – Die KEK ist zuverlässig.

Entwicklungs- & Karrierechancen

Praktika
Diplomarbeiten
Werksstudenten
Ingenieur in Produktion und Konstruktion
Gruppenleiter

Anfahrt

A4 Richtung Bautzen, Abfahrt Hermsdorf, B97 Richtung Laußnitz, Umleitung durch Ottendorf folgen
A13 Abfahrt Thiendorf, B98 Richtung Laußnitz
A13 Abfahrt Radeburg, Richtung Königsbrück, auf B98 Richtung Laußnitz