Befragungsstudie im Rahmen der Realisierung der Fachkräfterichtlinie des Freistaates Sachsen zur Realisierung des Projektes "Dresdner Industrietage - Spezial"

Wir realisierten Ende 2016/Anfang 2017 gemeinsam mit der HTW Dresden eine anonyme wissenschaftliche Befragungsstudie für Unternehmen im Raum Dresden. Ziel war es, zu noch differenzierteren Schlussfolgerungen zur Fachkräftesituation und dem damit verbunden Personal- und Innovationsmanagement zu kommen.

Diese Studie wurde von den Fachkräfte-Allianzen der Stadt Dresden und des Landkreises Bautzen unterstützt und dient der direkten Vorbereitung der "Dresdner Industrietage".

Die Auswertung der Ergebnisse erfolgte  erstmalig am 22.03.2017 zum DI(T)alog Mittelstand-Wissenschaft an der HTW Dresden.

 

Wir bedanken uns bei den 130 Unternehmen, die an dieser Befragung teilgenommen haben.